Hercules Sportbike

Hercules SB3

Der Uli ist mir über einen Kumpel zugelaufen. Er befindet ist im verdienten Unruhestand und hat ein Hercules Sportbike SB3. Er hatte es von seinem Vater bekommen, jetzt sollte es gerichtet werden, damit es an die nächster Generation übergeben werden kann- ein echtes Familienstück eben.

Es stand die letzten 20 Jahre in einer Hütte und sah dementsprechend aus. (wie sollte es auch anderst sein)….

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Aber es war bis auf den Ständer komplett was schonmal Gold wert ist bei einer Restauration.

Der Uli hat viel beim organisatorischem geholfen, was das Projekt recht schnell vorangetrieben hatte.

Also ab zum Zerlegen, Sandstrahlen und Lackieren.

Hercules Sportbike

So konnte es auch bald wieder an den Zusammenbau gehen. Der Motor wurde neu gelagert, da er recht heftige geräusche von sich gab. Der Zylinder wurde geprüft und für noch brauchbar befunden.

Der Vergaser wurde ultraschall gereinigt und das Fahrzeug hat einen neuen Kabelbaum erhalten.

Hercules Sportbike

Hier sind die Teile zurück vom Lackierer

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Der Zusammenbau kann beginnen

Hercules Sportbike

Der Uli hat mitlerweile einiges an Material besorgt. Die Felgen wurden neu verzinkt und er hat sogar die oginalen Schriftzüge replizieren lassen. Nur konnte er weder für Geld noch für gute Worte einen orginalen Ständer auftreiben-so ist das eben manchmal beim rostigstem Hobby der Welt….
Aber langsam nahm das Sportbike wieder Form an.

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Die Radnaben auf Hochglanz poliert

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Fast Fertig, die Dame im Hintergrund wartet schon geduldig auf die erste Ausfahrt!

Hercules Sportbike

Als so ziemlich eines der letzten Teile ist es doch noch gelungen, den fehlenden Ständer zu ergattern.

Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Fahrzeug

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

Hercules Sportbike

 

Comments are closed.

Kontakt      Presse    Impressum

Zur Werkzeugleiste springen