Zündapp-KS100

Zündapp KS100- ein harter Fall!

Noch während ich an der Zündapp vom Jörg zugange war, meldete sich sein Kumpel Ludwig. Auch er hatte eine alte Zündapp herumstehen (scheint in Bayern so üblich zu sein;-).

Er hatte die Restauration schon begonnen, aber keine Zeit mehr weiterzumachen.Somit hatte ich ein spannendes Projekt mehr in der Werkstatt…..

  1. Ist die KS100 recht selten weil Sie einfach zu spät und mit dem falschen Motor auf dem Markt kam
  2. Das Fahrzeug war komplett zerlegt, was immer recht spannend ist weil nichts dokumentiert ist ausser ein paar alter Fotos…..

Aber nichts desto trotz… ran ans Werk!

Zündapp KS100 Zündapp KS100Und so kam das Fahrzeug dann bei mir an

Zündapp KS100 Zündapp KS100 Zündapp KS100

Nachdem alles im orginalgetreuem Lack aus der Box gewandert war ging es an die Montage.
Aber zuerst wurde der Motor revidiert.
Trotz der schwere dieses Projektes ging es voran, die Zündapp-Szene ist eng verbandelt und ich habe einige super Kontakte knüpfen können.

Unter anderem einem Zündapp-Spezi im tiefsten Bayern.Und da jeder machen soll was er am allerbesten kann werden dort die Motoren seither revidiert. Meiner Meinung nach der Beste den man finden kann.

Zündapp KS100 Zündapp KS100Einige Impressionen vom Zusammenbau

Zündapp KS100Selbstverstänsdlich wurden die Räder neu eingespeicht

Zündapp KS100 Zündapp KS100 Zündapp KS100 Zündapp KS100 Zündapp KS100Zündapp KS100

Langsam wurde wieder ein feines Moped aus der KS100. Die Übergabe des Fahrzeuges sollte auf den Klassikertagen in Sinsheim stattfinden. Ein gelungener Rahmen!

Zündapp KS100Der glückliche Besitzer mit seiner neuen Maschine

Bei den Sinsheimer Klassiktagen werden die schönsten Fahrzeuge der jeweiligen Kathegorie prämiert. Und siehe da! Die Zündapp hat doch glatt ein Schleifchen erhalten! Eines der besten Fahrzeuge der Kathegorie Fahrzeuge bis 100ccm !

Zündapp KS100Bei der Preisverleihung

Zündapp KS100 Zündapp KS100

Comments are closed.

Kontakt      Presse    Impressum

Zur Werkzeugleiste springen